Grafikdesignschau dere:2017 / Festival für Grafik- und Kommunikationsdesign

Fotografie by Katharina Tenberge

LEISTUNGEN

Idee + Gesamtkonzeption / Corporate Design, Illustration, Bildcomposing / 

Plakate, Folder, Flyer, Eintrittskarten, Ausstellungsdesign, Webdesign + Programmierung

KUNDE

Grafikdesignschau Regensburg, »dere« // www.grafikdesignschau.de

Eigenes Veranstaltungsformat, Idee, Entwicklung, Durchführung

AUFGABENSTELLUNG

Das Festival für Grafik- und Kommunikationsdesign ist seit 2005 eine Institution für Fachpublikum und Interessierte.

Die »dere« unter der Leitung von Stefanie Wiesinger und Dr. Priska Pytlik, tritt je nach Themenstellung mit wechselndem Erscheinungsbildern auf. 2017 wurde das Verhältnis von »Illustration und Fotografie im digitalen Wandel« beleuchtet. Entsprechend wurde im Corporate Design eine surrealistische Verbindung von Illustration und Fotografie mit den verschiedenen Programmpunkten Hören, Sehen, Fühlen, Reden geschaffen. 

 

Mit hochkarätigen Referenten wie Erik Kessels (KesselsKramer, Amsterdam), Prof. Mareike Foecking (Düsseldorf), Jakob Feigl (SZ-Magazin, München) und Pinkschwarz (Postproduktion, Stuttgart) haben wir uns mit diesem Themenschwerpunkt auseinandergesetzt. Begleitend zum zweiwöchigen Festival fanden Ausstellungen, Workshops, Filmprogramm und ein Get-Together statt.

Weitere dere-Veranstaltungen

dere_neun_5.jpg
dere06_maennchen.jpg

Medien.Design

Kitzmann.Wiesinger

Franziskanerplatz 6

93059 Regensburg

T. 0941  890 594 50

email an mdkw

© 2018