top of page

Grafikdesignschau dere:2010 / Festival für Grafik- und Kommunikationsdesign

Fotografie by Florian Hammerich

LEISTUNGEN

Corporate Design / Idee + Konzeption

Plakate, Folder, Eintrittskarten, Ausstellungsdesign, Webdesign

KUNDE

Grafikdesignschau Regensburg, »dere« // www.grafikdesignschau.de

Eigenes Veranstaltungsformat, Idee, Entwicklung, Durchführung

AUFGABENSTELLUNG

Das hochkarätige Festival für Grafik- und Kommunikationsdesign ist seit 2005 eine Institution für Fachpublikum und Interessierte aus der Branche.

Je nach Thema tritt das Festival, unter der Leitung von Stefanie Wiesinger und Dr. Priska Pytlik, mit inhaltlich zugeschnittenem Erscheinungsbild auf.

2010 war der internationale »Popstar des Grafikdesigns« Stefan Sagmeister zu Gast. Der Österreicher, der seit den 1990er Jahren in New York lebt und arbeitet, wurde durch seine aufsehenerregenden Arbeiten bekannt.

Die visuelle Umsetzung ist eine Hommage an Sagmeisters bekanntester Arbeit, bei der er sich die Veranstaltungsdaten mit einer Rasierklinge in die Haut geritzt hat. Bezugnehmend wurde der DERE Schriftzug aus hunderten von Rasierklingen arrangiert und abschließend abfotografiert.

Weitere dere-Veranstaltungen

bottom of page