top of page

Grafikdesignschau dere:2005 / Festival für Grafik- und Kommunikationsdesign

Fotografie Ausstellung by Hanna Sachau

LEISTUNGEN

Corporate Design, KeyVisuals, sämtliche Werbemittel Print- und Online

KUNDE

Grafikdesignschau Regensburg, »dere« // www.grafikdesignschau.de

Eigenes Veranstaltungsformat, Idee, Entwicklung, Durchführung

AUFGABENSTELLUNG

Dieses hochkarätige Festival für Grafik- und Kommunikationsdesign ist seit 2005 eine Institution für Fachpublikum und Interessierte aus der Branche. Je nach Themenstellung tritt das Festival, unter der Leitung von Stefanie Wiesinger und Dr. Priska Pytlik, mit immer neuem KeyVisual in Erscheinung.

Das Pilotprojekt 2005 wurde so begeistert aufgenommen, dass ab sofort jedes Jahr die Veranstaltungsreihe mit neuen thematischen Inhalten fortgesetzt wurde. Das zweiwöchige Programm wurde durch Workshops, Ausstellungen und Podiumsdiskussionen erweitert.

Bei der ersten Auflage 2005 wurden die Anfänge und die Geschichte des Grafik-Designs mit ihren prägenden Vertretern ab dem 19. Jahrhundert chronologisch aufgearbeitet und präsentiert.

Weitere dere-Veranstaltungen

dere_folder2_2017.jpg
dere_neun_4.jpg
bottom of page